Spiele weg nach Origin neu Installation!?

2 Antworten

Du wirst doch vor der Deinstallation bestimmt gewarnt worden sein das deine Spiele verloren gehen. Das ist ja auch meistens der Sinn einer Neuinstallation alles nochmal zu resetten. Du hättest vorher deine Spieleordner umbenennen müssen, sodass Origin diese nicht erkennt. Und gleichzeitig am besten auch noch woanders hinverschieben falls dein Games Ordner im selben Ordner wie Origin war. Nach der Neuinstallation dann fürs nächste mal:
- Spiel Download starten
- Nach einigen Sekunden den Download einfach pausieren
- Origin schließen
- Die unbenannte und verschobene Backupdatei deines Games jetzt in den Installationsordner schieben, welcher automatisch erstellt wurde als du den Download angefangen hast. Und natürlich den Ordner wieder umbennen so wie er soll.
- Dann Origin einfach wieder starten, den Download fortsetzen und jenachdem wie groß das Spiel ist ein paar Sekunden warten bis er die Dateien alle erkennt und der "Download" sich abschließt.
Das ganze muss für jedes Game einzeln gemacht werden.

Hallo!

Eigentlich ist der EA-Origin-Client völlig unabhängig von den installierten Spielen.

Dieser kann also unabhänig gelöscht und erneut installiert werden.

Evtl. sind dann aber ein paar Einstellungen manuell vorzunehmen:

Gehe mal im Client auf auf "Origin" (oben links) und wähle die erste Zeile "Anwendungseinstellungen".

Anschließen wählst Du den Reiter "Installationen und Spielstände".

Dort kannst Du dann den Dateipfad zu den installierten Spielen und dem Spielecache manuell wählen.

Wenn diese wieder korrekt eingestellt sind, sollten die installierten Spiele wieder zu finden sein.

Ausprobiert habe ich das aber bisher noch nicht.

Gruß

Martin