Spiele auf Steam Deck kaufen?

1 Antwort

Die Spiele sind in deinem Steam Account, das Steamdeck ist quasi ein voll funktionsfähiger Linux basierter PC auf dem du prinzipiell alles machen kannst was auch an einem PC geht, nur eben hast du über Steam eine besser zu bedienende Oberfläche.

Natürlich kannst du Steam vollkommen Standalone auf dem Steamdeck nutzen, du kannst aber auch Spiele von deinem PC streamen, wenn der etwa mehr Leistung hat oder du die Spiele auf dem PC installiert hast. Dafür müssen die natürlich auf dem PC sein, wie gesagt ist das aber einfach eine zusätzliche Möglichkeit.

Das Steam Deck ist vollkommen Standalone und als PC nutzbar. Wenn du ein Spiel auf dem Steam Deck spielen möchtest kannst du es direkt auf dem Steam Deck kaufen und installieren.