Spiele auf anderen Account übertragen?

3 Antworten

Falls du von den Spielen sprichst, die du im Playstation Store gekauft hast, dann geht das nicht. Die Käufe sind an den Account gebunden. Auf einem neuen Account müssen die Spiele erneut gekauft werden. Dies gilt auch allgemein für alle Käufe im Playstation Store.

Genauso verhält es sich beispielsweise mit Erfolgen und Fortschritten. Die sind ebenfalls an einen Account gebunden und können nicht übertragen werden.

Lukasiii
Fragesteller

Geht das über einen externen Speicher?

vb2010user  25.01.2023, 19:37
@Lukasiii

Nein, funktioniert auch nicht. Die Spiele werden mit deinem Account verknüpft und nicht mit anderen nutzbar. Wenn du die Spiele auch auf anderen Accounts nutzen möchtest, musst du sie als Disc kaufen.

Das ist leider das Problem der Online Welt. Es ist für die Hersteller viel einfacher, die Nutzer zu binden und vor allem den Gebrauchtmarkt wegzudrängen. Der ist den Herstellern natürlich schon lange ein Dorn im Auge, weil die Leute dann keine neue Ware kaufen und der Hersteller dadurch kein Geld bekommt.

Lukasiii
Fragesteller
@vb2010user

Ich frage halt weil ich schonmal sowas hier auf der Plattform mal gelesen habe also das einer einen Account mit einem Spiel was er haben wollte gekauft hat und das Spiel anscheinend irgendwie runterlädt und auf seinem eigenen Account spielen kann.

Ja, Du kannst die Spiele auf Deiner Konsole von einem anderen Account spielen. Nennt sich auch Sharen. Tutorials gibt es auf YouTube zu genüge.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten am Start
Lukasiii
Fragesteller

Komme nicht mehr mit😂 Der andere sagt das geht nicht😂

UnforgivenLaw  25.01.2023, 20:18
@Lukasiii

Beide Accounts müssen sich auf der Konsole befinden und über PS+ verfügen. Den einen Account mit den Spielen stellste als Primären Account ein und gehst dann in die Bibliothek und lädst das Spiel runter. Nach dem Download wechselst Du den Benutzer und das ist alles.

Wenn es darum geht nur die Spiele auf einem anderen Acc spielen zu wollen, dann kannst du Konsolenfreigabe oder primäre aktivieren auf dem Acc mit spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung