Spiele auf 2k Bildschirm in Full Hd?

2 Antworten

Ich rate eher davon ab. Wenn  ich zum Beispiel von FullHD hochskaliere auf 2k (du meinst wahrscheinlich WQHD) dann sieht es nicht sehr gut aus. Eine Skalierung von 4k auf FullHD ist denke ich sinvoller ist.

Aber es gibt jetzt einen Riesen Konflikt wenn ich jetzt anfange mit WQHD vs 4k :D, da ist man sich echt nicht einig, was sich mehr lohnt.

Natürlich geht es aber es wäre dumm so was zu machen. Das Bild wird unscharf und letztendlich sieht es nicht gut aus. Dann bleib lieber bei einem Full HD Monitor wenn dein Rechner nicht stark genug ist.

Starkiller208
Fragesteller

Naja im Moment ist er stark genug. (r9 fury, 6600k) Ich möchte mich nur absichern.

Smoke123  14.08.2016, 15:55
@Starkiller208

Man betreibt einen Monitor immer mit seiner nativen Auflösung und nicht weniger.

finalanswer  14.08.2016, 16:00
@Smoke123

ich habe zwei 24 zoller einer 1080p der andere 4k...wenn ich den 4k screen auf 1080p stelle sieht er genauso scharf wie der mit nativer 1080p einstellung aus

Smoke123  14.08.2016, 16:03
@finalanswer

Oha.....wenn du meinst.

Auf meinem 2K Monitor (und auf jedem anderen auch) bekommt man Augenkrebs wenn man die Auflösung niedriger einstellt. Alles andere macht auch keinen Sinn!