Spieldateien verschieben?

2 Antworten

normalerweise kannst du den Pfad ändern, auf den der Launcher zugreift.

wenn das nicht funktioniert oder zu kompliziert ist, musst du das Spiel einfach, wie schon geschrieben, im neuen Verzeichnis installieren.

Das heißt aber nicht, das dein Spielstand gelöscht ist. Irgendwo in dem Ordner des Spiels sind gespeicherte Spielstände, wenn es sich nicht um ein Onlinespiel handelt?!

Diese kannst du einfach da raus ziehen und im neu installierten Ordner wieder einfügen.

Das geht leider nicht. Der Launcher des Spiels hat ja den Pfad des Spiels hinterlegt. Wenn der Pfad aber nichtmehr existiert, kann das Spiel nichtmehr gestartet werden. Du musst das Spiel deinstallieren und dann im neuen Verzeichnis installieren