Spiel hat sich aufeinmal Deinstalliert - W11?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du irgendein Firewall im Haus? Hatte im Geschäft mit einem Kunden ähnlichen Problem das der aus dem MS Store ein Software nicht laden konnte. Hab ihn in ein anderes Netz geholt und da gings. Ansonsten kA kannst mal schauen im Installations Pfad ob da Ordner noch vorhanden sind vom Spiel, diese dann löschen und nochmal Probieren zu laden. Kann sein das er ein Ordner oder ältere Daten sieht und sich aufhängt. Und Neustart etc. schon probiert?

R6Pro13
Fragesteller

Hi, danke das du dich als einziger gemeldet hast!

Ich will FH5 Downloaden und es hat sich 2mal nach der Fertigstellung der Installation deinstalliert bei Windows 11, jetzt bin ich wieder zurück bei Windows 10 und auch ein Paar Dateien sind unbrauchbar geworden und ebenfalls nach der Installation von FH5 direkt verschwunden. ich habe auch keinen Zugriff auf Windowsapps. Ich könnte so kotzen und irgendwas kaputt hauen weil dieses Warten auf dieses Scheiß spiel und sich freuen das es gleich fertig ist und es aufeinmal deinstalliert ist macht einfach Aggresiv, dazu habe ich das gefühl das ich der einzige bin mit diesem Problem (Online). Was meinst du eigentlich mit Firewall im Haus? Also ich habe halt das normale von Windows. Ich weiß nicht ob er Ältere daten sieht, und wie kann ich das eigentlich verhindern das es sich andauernd wieder zurücksetzt. Neustarten habe ich so oft gemacht und alles war arschlecken. Ich habe so einen verfickten hals wegen dieser Scheiße, hätte ich das einfach bei Steam gekauft hätte ich keine Probleme und 10€ weniger bezahlt. Naja das aufregen bringt auch nichts. Ich danke dir vom Herzen das du mir helfen willst.

XEQtR  16.11.2021, 16:38
@R6Pro13

Mit Firewall meine ich so einen Hardware Firewall als Gerät. Außer dem Router selbst. Sophos, Watchguard und so zeug. Aber der Router selbst hat auch ein Firewall, das kann auch evtl. verursachen. Das gängigste Router ist eigentlich ein FritzBox der sollte es wenn der Standard konfiguriert ist aber keine Probleme bereiten. Hat dein Rechner WLAN? Du kannst Spaßeshalber dein Handy Hotspot nutzen und mal versuchen zu laden. Und dann abbrechen um deine Datenvolumen nicht zu verbrauchen aber das würde zumindest mal zeigen ob es an dein Router oder Firewall evtl. liegt.

Aber ja ich verstehe dich xD Microsoft Plattform ist bei Games echt die Hölle. Mein Kumpel und ich hatten Gears of War 5 gekauft und wollten spielen aber hat sich ums verrecken nicht starten lassen, installieren aber schon, irgendwann hatten wir kein bock mehr zu recherchieren und haben das spiel aufgeben müssen, dann kam GoW6 raus und haben das nicht mehr gekauft (oder war es 4 was wir gekauft hatten und 5 dann nicht gekauft kA ob es 6 war aber ist ja auch egal), Minecraft ging voll gut früher, jetzt seit dem das auf Microsoft gewechselt hat spinnt es auch rum und muss da schauen was los ist. Alles ist komplizierter bei Microschrott. AUßER das neue Flugsimulator 2020 das hat sich easy installieren lassen und funktioniert 1A....

Selbst damals zu "Games for Windows" Zeiten war das schon Problem, die kriegen das irgendwie nicht gescheit hin. Ich pumpe auch alles möglichst rüber nach Steam aber leider ist nicht alles gleich zum release bei Steam also muss man ins saure Apfel beißen wenn man direkt bei release zocken möchte.

Wenn nichts hilft, hast du ne alternative? einen 2. PC oder so bei dem du das ausprobieren könntest? Kannst auch ausprobieren mit Virtuelle Maschine wenn dir kein 2. Rechner zu Verfügung steht. VMware oder Hyper-V. dann wäre das ähnlich wie eine frisch Installation nur halt Virtuell aber du würdest sehen ob es geht oder nicht. Wenns geht würde dies bedeuten das du evtl. dein Rechner neu aufsetzen solltest. Natürlich vorher alles Backuppen. Viel Kopfgeficke aber so ist das halt bei Microsoft spielen manchmal :/ Aber das andere, Fehler Suche was da los ist etc. ist noch Zeitaufwendiger.