Spiel auf entfernung verpixelt?
Hi leute ich habe einen recht guten pc
rtx 4070
i7-13700kf
ddr5 32gb cl30 etc
das problem ist ich spiel zb gta rp bzw fivem und bei rendert alles so spät und auf entfernen sieht das alles so "verpixelt" aus pc richtig schlechte grafik kann man was machen das das "verpixelte" so geglättet aussieht?
1 Antwort
Das hat nichts mit der Güte deines Rechners zu tun. Das ist die eingestellte bzw. vorgegebene Renderdistanz. Die kannst du in Teilen schon in deinen Spieleinstellungen anpassen - musst mal genau googlen, wie das bei GTA geht, das weiß ich grad nicht mehr ausm Kopf.
Aber ein Großteil der Renderdistanz wird bei solchen OnlineSpielen auch einfach durch den Spielserver vorgegeben. Dort ist nur begrenzt Bandbreite und Leistung für jeden Spieler vorhanden - insbesondere dann, wenn sich gerade VIELE Leute auf dem Server befinden, kann es schon mal zu Leistungseinbrüchen kommen (allerdings wirken diese sich eher selten auf die Renderdistanz aus).
Ist vorallem auch unfair bzw vorteilhaft wenn Leute mit guter Hardware weiter gucken können. Wird also gerne begrenzt um das Spielerlebnis fairer zu gestalten