Sperrzeit Agentur für Arbeit?

2 Antworten

Teile mit das du eine stell zum hast damit hat sich das Dan erledigt es sei den die wäre erst im nächsten Jahr!

Mirmello
Fragesteller

Dankeschön

Wann hättest du dich denn da melden sollen, wann beginnt deine Ausbildung und hast du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung in der du arbeiten könntest ?

Selbst wenn du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, wäre es dir zumutbar gewesen an der Maßnahme bis zum Beginn deiner Ausbildung teilzunehmen.

Deshalb kann es durchaus sein das du wie von deiner SB - geschrieben eine Sperrzeit bekommst, denn alleine das du eine Ausbildungsstelle gefunden hast ist kein wichtiger Grund sich nicht zu melden und zumindest bis zum Beginn der Ausbildung an der Maßnahme teilzunehmen.