sperren von steam geschenkkarte wegen betrugs?

1 Antwort

Bitte geben Sie niemals eine Steam-Guthabenkarte an Personen weiter, die Sie nicht kennen.
•Falls Sie auf einen Betrug reingefallen sind und Steam-Guthabenkarten gekauft aber diese noch nicht an den Betrüger weitergegeben haben, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer direkt bei welchem Sie diese gekauft haben. Dieser kann die Karten einscannen und überprüfen ob sie für eine Rückerstattung in Frage kommen. Normalerweise können Steam-Guthabenkarten, die aktiviert aber noch nicht eingelöst wurden, vom Verkäufer wieder zurückerstattet werden.
•Falls Sie die Codes bereits an den Betrüger weitergeleitet haben, behalten Sie bitte die Steam-Guthabenkarten und die Quittung auf und kontaktieren Sie Ihre örtliche Polizeidienststelle.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7797-AKLC-2742&l=german