Spektiv oder Monokular?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Spektiv 100%
Monokolar 0%

1 Antwort

Ich bin für ein Fernglas, fürs Spektiv benötigst Du ein Stativ, die billigen taugen nix. Ich empfehle ein stabilisiertes Canon-Glas, die gibt's ab 10x, 12x, 15x bis 18x Vergrößerung. Da guckst Du mit 2 Augen durch und musst nicht wie beim Spektiv ein Auge zukneifen. Ein Monokular sagt mir nichts.

Flaschi19
Fragesteller

Ein Monokular ist ein kleines kompaktes einaugiges Fernrohr. Das kostet halt nicht so viel wie ein Fernglas. Gäbe es denn noch günstigere Alternativen zu dem stabilisierten Canon?

amsel11  11.05.2023, 10:06
@Flaschi19

Alternative ist ein normales Fernglas. Aber Du willst Aufnahmen machen, dafür brauchst Du eine CAMERA! zB Lumix FZ82, FZ300, TZ96