Speedtest werte gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast scheinbar eine 50 Mbit VDSL Leitung wenn ich mich nicht irre.

Das heißt das du Maximal 50 Mbit/s download besitzt und Maximal 10 Mbit/s upload.

Je nachdem wie weit du von den nächsten Verteiler entfernt bist wird mit jeden extra Meter deine Geschwindigkeit geringer. In Diesen falle kann es sein das du einige Meter mehr weg wohnst von den Verteiler und deswegen statt den maximal 50 Mbit/s nur noch 32 Mbit/s ankommen, aber selbst dieser Wert ist noch akzeptabel!

Zur Erläuterung 1 Mbit/s = rund 125 KByte/s

Du musst jetzt unterscheiden das bei der Internet Geschwindigkeit alles im Mbit/s und nicht wie mit deiner Festplatte beim kopieren mit Mbyte/s angegeben wird.

Tatsächlich könntest du mit einer 50 Mbit/s Leitung pro Sekunde 6,25 Mbyte/s downloaden. (Eine DVD hat ca. 4,7 Gbyte und die dauert des Downloads würde ca. 12 Minuten und 30 Sekunden dauern.

In deinen Fall sind es mit 32 Mbit/s = 4 Mbyte/s : 4700 Mbyte = 19:40 Minuten.

Der Ping ist die Zeit wie lange ein Datenpaket von dir bis zum Partner dauert, und wieder zu dir zurück ( Im Internet gibt es Informationen dazu) In deinen Fall ist dein Ping vollkommen OK er liegt unterhalb 80ms und dies kann man als sehr gut bezeichnen.

Die up Geschwindigkeit ist das gleiche wie der Download nur zeigt dieser Wert an wie schnell du die Daten ins Internet hochladen kannst.

Also du möchtest eine Datei mit 100 Mbyte hochladen zu jemanden und benötigst mit 10 Mbit/s was wiederum 1,25 Mbyte/s entspricht = 1:20 Minuten.

Ich hoffe ich könnte dir helfen

Die is super gut icj habe ein up von 0,6

Sind recht gut, was habt ihr denn für eine Leitung?