Speedo oder Jammer?

6 Antworten

Hey, Um sportlich und schnell zu sein, empfehle ich ganz klar Badeslips. Klassisch von Adidas oder cooler von Speedo oder Tyr in Bunt.

Wenn dir ein Badeslip aber zu freizügig ist, dann ist die perfekte Alternative, ein sogenannter Jammer. Jammer sind enganliegende Oberschenkel lange Badeshorts. Die halten alles beisammen und du bist auch noch Schnell im Wasser unterwegs. Meiner Meinung nach sehen Jammer auch viel besser aus als die Schlabbrigen Shorts.

CAD812

green badeslip - (schwimmen, Badehose) Jamer - (schwimmen, Badehose)

Definitiv Jammer!!! Aussehen ist ja Geschmackssache ( auch wenn ich die Jammer schicker finde), aber zumindest bei uns im Verein tragen im Training 90% Jammer und auf Wettkämpfen 100% . Erst Recht wenn man sich Profi Wettkämpfe anschaut. Scheint also die schnellere Variante zu sein. Würde da dann aber auch Mal wirklich Geld investieren ( 25-150€), hatte jetzt eine übergangsweise für 15€, die war total labrig also viel weniger Auftrieb.

Das solltest du von deinem persönlichen Geschmack abhängig machen. Beide Arten sind zum schwimmen sehr gut geeignet.

  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.
  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.

Speedo.

Swim2you2000
Fragesteller

Okay :) nach Jammer mal was neues

Speedo ? Schreib doch gleich Slip, Speedo ist nur ein Firmenname !