Sparring schwindelig normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht nix wenn dir mal schwindlig wird.

Grad am Anfang, wenn du noch unerfahren bist, solltest du Sparring langsam angehen lassen. Es geht nicht ums gewinnen, es geht ums Üben. Ihr übt Techniken aus der Bewegung heraus und gebt euch Übungsvorlagen.

Am besten auch mit einem Fortgeschrittenen Sparring machen, der kann dich besser trainieren.

Ein Helm anziehen wär wichtig.

Die Leberschläge sind gut, musst dich ja dran gewöhnen. Viel Bauchtraining machen damit du harte Bauchmuskeln kriegst. Auch mal die Deckung aufmachen damit der Gegner dir hart in den Bauch treten kann oder clinchen und gegenseitig Knie in die Bäuche rammen bis du es nicht mehr aushältst und dann direkt weiter kämpfen.

Dein Nacken wird auch stärker mit der Zeit.

Verlang nicht zu viel von dir. Du brauchst Zeit um gut zu werden, geht nicht von heute auf morgen.

Das klingt von den Symptomen her fast nach einer Gehirnerschütterung, aber da müsste er schon wirklich fest zugeschlagen haben..

Wahrscheinlicher ist dass du übertrainiert hast, kann das sein?

Falls du Nachwirkungen hast, geh am besten zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr