Spannende Referatsthemen für die Schule?

5 Antworten

-      Das globale Dorf: die Welt mit 100 Einwohnern

-      Der transatlantische Dreieckshandel: die Mitwirkung von Afrikandern, Europäern und Amerikanern im Geschäft mit der Ware Mensch

-      Die erste Mondlandung – kleiner Schritt, großer Sprung?

-      Der Dreieckshandel – Sklaverei als Motor der Kolonialwirtschaft?

-      Pressefreiheit – warum?

-      „All men are created equal“? – der atlantische Dreieckshandel

-      Frauenpower – der Kampf für Gleichberechtigung

-      Steuern in Deutschland – überflüssig?

-      Gewerkschaften – ein Auslaufmodell?

-      Gewerkschaften – gemeinsam ist man stärker

-      Sozialversicherungen in Deutschland – von Bismarck bis heute

-      Die Welt der Bienen

-      Das Bienensterben – welche Gefahren folgen?

-      Der Aktienhandel – wie schnell kann ich reich werden?

-      Der Aktienhandel – riskant, aber lohnenswert?

-      Evolution des Menschen – vom Urmenschen zum Homo sapiens sapiens

-      Die Ware Mensch – der atlantische Dreieckshandel

-      Pressefreiheit: Journalisten unter Druck

-      Wie werde ich Bundeskanzler*in?

-      Sterbehilfe – wem gehört mein Leben?

-      Amnesty International: der Einsatz für Menschenrechte

-      Organspende – Niederlande als Vorbild für Deutschland?

-      Organspende – eine Entscheidung für das Leben

-      Der Weltraum, unendliche Weiten?

-      Aristoteles: Leben und Werk eines griechischen Philosophen

-      Wirbelstürme in Nordamerika

-      Sport: Gesund und fit in jedem Alter

-      Anabolika-Doping: Die Rache des eigenen Körpers

-      Atheismus: „Gott ist tot“ und Nietzsche „unsterblich“

-      Mikroplastik – die unsichtbare Gefahr

-      BMW – eine deutsche Erfolgsgeschichte?

-      Bulgarien – korrupt, aber

-      Fluglotse: Wächter für den Luftverkehr

Die Zukunft mit der Physik:
Supraleitung
Supernova
Exoplaneten
Neue Erfindungen
Auch die kleinen Dinge im Alltag können uns das Leben retten

Soziales:
Die Terror "Gefahr" in Europa
Trump, oder Hillary
TTIP
Naziaufmärsche

Jedes Thema kann spannend sein wenn man es richtig rüber bringt. Ich habe mal ein Referat über die Waffen Technologie im 2. Weltkrieg gehalten was eigentlich schnarch langweilig ist aber ich hab es spannend rüber gebracht

Schleimpilze - kein Scherz
(sind keine Pilze)