Sozialticket in andere Stadt?

2 Antworten

Die beim Geltungsbereich angegebenen Nummern sind keine Postleitzahlen, sondern die Nummern der VRR-Tarifgebiete.

Essen hat die Tarifgebiete 35 und 45. Wenn bei dir dort eine 43 steht, ist das falsch, denn das wäre in Düsseldorf.

Eine Übersicht der VRR-Tarifgebiete gibt es hier: https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/tarifgebiete-regionen-preisstufen/

Das Sozialticket gilt für deine Stadt wenn du in eine andere Stadt willst (Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Remscheid etc pp) solltest du schon ein zusatzticket ziehen

Sjfsorkkd
Fragesteller

Was bedeutet dann dieses Geltungsbereich ?

SchwarzeSeele84  01.12.2020, 08:30
@Sjfsorkkd

Das hat nichts mit Postleitzahlen zu tun, jeder Bereich hat seine eigene Nummer, willst du darüber hinausfahren, musst du halt ein zusatzticket kaufen. Essen hat 34 und 35, heißt du kannst dort herumfahren, willst du nach Oberhausen die die 24 trägt brauchst du wie gesagt den Zusatz