Soundblaster Zx Höre nur auf einem Ohr sound beim Headset?

1 Antwort

Kopfhörer mal ans Handy stecken (oder anderen Computer,ggf Soundkarte entfernen und ohne versuchen) um erstmal zu überprüfen ob dein Kopfhörer in Ordnung ist.

Einseitiger Sound kann z.B. ein Fader sein (Klangverteilung) der auf 100% Links gestellt ist. Default ist sowas aber nicht eingestellt da es keine übliche Klangverteilung ist ;)

PS: Den Bug per sé kenne ich, der ist hinreichend bekannt das mal nur eine Muschel beschallt wird. Da ich aber deine Soundkarte vom Treiber her nicht kenne kann ich dir nicht sagen wie man das bei dir lösen kann. Ich besitze zwar ebenfalls eine Creative Soundkarte (AE 5), weiß aber nicht ob du den selben Treiber hast vom Design her.

Ghost420
Fragesteller

also habe es so getesstet. Hab mal ein anderes Headset and die soundkarte angeschlossen, und da erhalte ich sound auf beiden Ohren. Danach hab ich das Beyerdynamic MMX300gen,2 an mein Handy,Tablet,ipod geschlossen und höre immer nur auf der linken seite sound .Und für den letzten Test um sicher zu gehen das es vielecht nicht defekt ist hab ich das Headset an die Onboard soundkarte gesteck und leider das gleiche ergebniss bekommen. Was meinst du...denke das Headset muss in die Reperatur, nach den test die ich alle gemacht habe.

LawineX  17.08.2018, 22:18
@Ghost420

Ob eine Muschel kaputt ist kann man bei Klinke am besten überprüfen da geschlossene Systeme wie die von Smartphones sich für sowas am besten eignen.

Also ja, dein Kopfhörer ist defekt. Befindet sich aber noch in der Garantie, das Headset gibt es ja noch nicht so lange.