Soundblaster Tactic 3D RAGE / Lädt nicht mehr auf

2 Antworten

Das Problem liegt am Headset bzw am USB-Anschluss des Headsets. Ob das Headset lädt siehst du daran dass die weisse LED vom Einschalt-Knopf langsam blinkt (schnell wenn voll). Ich habe selber das gleiche Problem. Die Kontakte der USB-Buchse im Headset scheinen sich schnell zu verabschieden...

Nachtrag: Ich hab das Teil jetzt zerlegt... Es scheint am Akku zu liegen der sich im rechten Kopfhörerteil befindet. Type: FT603048P Dabei handelt es sich um einen Li-Po (Lithium-Polymer) Akku mit 3,7Volt und 900mAh. Wenn der Akku defenkt ist wird er nicht mehr geladen und somit lädt das Headset nicht und lässt sich auch nicht mehr einschalten bzw nur sehr kurz. Dies hat dann noch zufolge das der Li-Po zu stark entladen wird und dann sowieso nur noch Müll ist... Also wichtig, sobald das Headset zu piepen beginnt SOFORT LADEN!