Soulmate?

9 Antworten

Meine beste Freundin ist meine Seelenverwandte, wir verstehen uns fast ohne Worte und spüren wie es dem anderen geht. Wahrscheinlich läuft die Freundschaft deshalb seit über 20 Jahren so gut und ohne einen einzigen Streit.

Ich hatte auch schon einen Partner bei dem es so war, trotzdem (oder vielleicht deshalb) hielt die Beziehung nicht lange.

Ja gibt es... ist so ein Gefühl tiefer Vertrautheit, als wäre man sich in einen früheren Leben schon einmal über den Weg gelaufen.

Hallo Laura,

mit Glauben hat das für mich nichts zu tun. Ich habe schon beobachtet, dass ich mit einigen Menschen ob face-to-face oder auf weite Entfernung sehr spontan und schnell eine Einheit gefühlt hatte.

Viele dieser Menschen hatten dann von einer Seelenverwandschaft gesprochen.

Wenn wir Liebe universal betrachten, wird diese Einheit eine Folge der Liebe und lässt sich auf die Seelen (genauer: die eigenen Seins) beziehen. Der Begriff "Verwandschaft" mag eine Näherung für die Einheit sein, der noch eine Distanz ausdrückt, wenn man sich die Einheit oder auch Liebe selbst nicht zugestehen mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, also nicht in dem Sinne, dass man von irgend einer höheren Macht füreinander bestimmt ist.
Aber ich glaube durchaus, dass es für jede und jeden auf der Welt irgendjemand gibt, bei dem man das fast doch das Gefühl haben kann...

Glauben nicht am Seelenverwandtschaft. Aber selbst wenn ich daran glauben würde, würde mir niemand einfallen. Ich war aber auch noch nie verliebt, also vielleicht bekomme ich falls ich mal einen Partner oder Schwarm habe dann doch dieses Gefühl.