Sorgerecht für Mutter bei Sims Freispiel?

1 Antwort

Ok, ich würde euch gern grundlegend zur Thematik aufklären. ;-)

Solange ein Ehepaar verheiratet ist, kann keiner der beiden Partner wegziehen. Ehepaare können nicht getrennt werden.

Sollte ein Ehepaar sich scheiden, können anschließend beide wegziehen. Eventuelle Kinder sind dann nicht an einen Elternteil gebunden - sondern an das HAUS, in dem es zur Welt kam. D.h. selbst wenn beide Elternteile nach der Scheidung wegziehen - das Kind bleibt in dem Haus und lässt sich auch auf kein anderes Haus verschieben, solange es nicht erwachsen geworden ist.

So einfach ist das. ;-) Und nicht anders. Nicht zu sehr von der Realität ausgehen, das Spiel ist wie oberhalb beschrieben programmiert, und Kinder sind immer an ein Haus gebunden, nicht an Elternteile.

Ich habe zum Beispiel den Fall, dass beide Eltern schon gestorben sind, weil ich den letzten Quest erledigt habe und so altern sie, je nachdem wie man es haben möchte, regulär oder frühzeitig für Lebenssphären! Ich habe Häuser, in denen Kleinkinder ALLEINE wohnen weil beide Eltern schon Senioren wurden und anschließend starben. Da kann man dann nichts machen, das Kind muss erwachsen werden - vorher kann kein anderer Sim in das Haus einziehen und das Kind kann auch nicht auf ein anderes Haus übertragen werden.

Weiterhin viel Spaß bei Sims Freeplay! :-)