Sony Xperia Z lädt nicht auf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eigentlich raten den Akku zu wechseln. Aber, da es auch vom PC nicht erkannt wird, kann es eigentlich nicht daran liegen.

Hat die Ladebuchse vielleicht einen Wackelkontakt? Daraufhin schon mal geschaut? :) Das sieht sehr schlecht aus :/ Hoffe es geht bald wieder! :)

Wenn, ich dir noch irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

Sopie1313
Fragesteller

beim Xperia Z kann man den Akku (soweit ich weiß :D ) ja nicht rausnehmen. Ich versuche jetzt erst mal jemanden zu finden, der das gleiche Ladekabel hat, damit ich es mit diesem ausprobieren kann. Aber wenn es an der Steckdose (Im ausgeschalteten Zustand) angeschlossen ist, leuchtet ja auch ein rotes Lämpchen... ist schon ein bisschen strange :D aber danke

Wahrscheinlich ist das Ladekabel kaputt

Zufälligerweise War das bei meinem Samsung Galaxy Note 3 auch das Problem jedoch hatte ich mal Glück das es doch geladen hat War eine 50-50 Chance :D.

Aber nun zu deinem Frage es muss nicht unbedingt an der Hardware liegen (Ladekabel, Akku etc) Es kann auch an der Firmware liegen d.h wenn Sony ein Update raus gebracht hat kann es passieren das Bugs wie auch bei Spielen passieren können z.B das dass Laden nicht richtig funktioniert.

Ich empfehle dir erstmal alle wichtigen Daten zu sichern und dann mal das Handy zurückzusetzen. Ich garantiere nichts ^^. Denn bei mir ging es nach 3 Tagen wieder :)

~Lg EZG4M3S

Haubtsache es lädt oder? Ansonsten das Handy neu aufsetzen.

Sopie1313
Fragesteller

hast du meine Frage nicht gelesen???