Sony Vegas Pro 11 oder Final Cut Pro X

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Final Cut Pro 75%
Sony Vegas 25%
iMovie (weil es einfacher ist) 0%
Andere... (Wie AfterEffects oder so) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Final Cut Pro

Ich arbeite mit FCP X. Das geht viel schneller, als mit Vegas. Es ist sehr innovativ und bietet auch für Anfänger eine gute Einsteigemöglichkeit. Auf der anderen Seite lässt sich damit auc sehr professionell arbeiten. Ich würde mir allerdings auch noch Motion dazu kaufen, das kostet nur 40 € und ist eine ideale Erweiterung.

Sony Vegas

Also ich sags immer ganz einfach (Ich besitze beide Programme):

Sony Vegas ist für mich einfach für Musik-Videos aufgrund der vielen Effekte und alleine das simple schneiden/bearbeiten bei dem ich überblick behalte.

Und Final Cut nehme ich für Doku-Filme oder Imagefilme.

Zusammenfassung:

  • Sony Vegas 11: Musik-Videos, Action-Filme usw...

  • Final Cut X: Doku-Filme, Imagefilme, usw...

NIMM SONY VEGAS!! SONY VEGAS FTW :D

Final Cut Pro

Wenn dir Final Cut Pro X zu kompliziert ist solltest du den Rest garnicht erst versuchen, Apple ist bei Filmschnitt schon beste Wahl was die Bedienbarkeit angeht

Hatschie11
Fragesteller

Danke, das hab ich meinem Kumpel auch gesagt, dass es bei Apple viel einfacher ist, aber er meinte mit Sony Vegas wurden sogar schon Kinofilme bearbeitet. Aber ich denke, dass Hollywood eher Apple als sonst was benutzt. Naja auf jeden Fall danke für die Antwort :)

JHFMS  16.08.2012, 14:29
@Hatschie11

Ja das stimmt bei uns im Schweizer Fernsehen wird auch viel mit FCPX produziert.