Songs, wo es darum geht, dass man für etwas kämpft

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

John Lennon (1940-1980) - "Imagine"

Nein, zu diesem Lied brauche ich nichts zu sagen...
Es ist die Hymne aller Idealisten und "Spinner" dieser Welt.

PS: Danke, John, dass Du es uns hinterlassen hast !!! :-)

eclipse14
Fragesteller

ich wusste gar nicht, welche ich von deinen antworten ich als hilfreichste auszeichnen soll, deswegen habe ich das genommen, dass mir am meisten gefällt. :)

Ganz großen Danke an deine Mühe! :DDD

Von guten Mächten treu und still umgeben...

Den Liedtext schrieb Dietrich Bonhoeffer in einem Brief vom 19. Dezember1944 aus einem Konzentrationslager Nazideutschlands, an seine Verlobte und Familie als Weihnachstsgruss.

Am 9. April 1945 wurde er im KZ Flossenbürg erhängt.

bibi8888  14.04.2012, 10:18

voll schön!!!

Stevie Wonder – Happy Birthday ... gewidmet Dr. Martin Luther King jr., dem 1968 erschossenen farbigen US-Bürgerrechtler.

xavier naidoo - bitte hör nicht auf zu träumen oder xavier naidoo - alles kann besser werden

viel spaß ;)