Songs (Textdateien UND Mp3's) für Ultrastar Deluxe!

2 Antworten

Also ich lade mir die Textdateien auch immer dort raus und wenn ein Lied zu schnell ist musst du nur eine Zahl bei der Datei ändern.

Das hab ich mal im Internet gefunden:

Ich habe eine TXT runtergeladen und sie passt nicht auf meine MP3!? Habt ihr irgendwo eine TXT-Datei runtergeladen und mit einer eigenen MP3 versorgt (den #MP3-Tag anpassen auf den neuen Dateinamen) steht ihr erst mal vor dem Problem, dass sehr wahrscheinlich der GAP-Wert (Zeit, wann der Gesang anfängt) nicht mehr übereinstimmt. Also dass der Song zu früh / spät anfängt. Dafür geht ihr den Editor und geht auf die erste Note des Liedes. Dann die P-Taste drücken und ihr solltet die komplette Seite mit "Klacks" hören. Diese "Klacks" zeigen an wann eine Note anfängt, sie müssen auf das gehört Lied so genau wie möglich passen. Sonst ist es nicht "synchron" Um das Ganze Lied vor oder zurück zu schieben müsst ihr den GAP-Wert verändern. Ihr drückt im Editor so lange auf die 9 oder 0-Taste bis die Klacks auf der ersten Seite auf die Wörter passen. Dann auf S drücken (Speichern) und los kanns gehen

Aber ich mache es immer anders:

Öffne einfach die Textdatei und guck was bei #GAP: steht..diese Zahl muss die MILLIsekundenzahl sein, wenn die Stimme in dem Lied los geht. Fängt also der Sänger bei 5 Sekunden an zu singen müsste da 5000 hinter stehen. Wenn es zwischen 5 und 6 Sekunden ist musst du dementsprechend die Zahl ein wenig größer machen z.B. 5490. Es muss aber nicht soooo genau sein, also ich höre den unterschied zwischen 5000 und 5200 meist gar nicht, nur bei manchen Liedern sollte es genau sein.

Lg

Hiho hab ein Video gestern hochgeladen wo ich es erkläre