Songlizenz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch den Hersteller/ beim Support der Firma nach, die wissen das bestimmt.

Meinen detektivischen Folgerungen ist damit gemeint, dass du ihn 500000 mal abspielen darfst, oder halt sooft im Internet posten darfst.

Dann sind da noch meine Recherchen zu deiner Frage (ja, hab etwas recherchiert):

Also wenn du ihn live übertragen willst, brauchst du vielleicht auch eine Rundfunklizenz. Außerdem müsstest du dich dann vielleicht noch mit der GEMA außeinandersetzen, und dich mit ihren Regeln außeinandersetzen.

Weil ich mich nur flüchtig damit befasst habe, kann ich keine Garantie auf die Richtigkeit geben. Trotzdem freue ich mich über einen Hilfreich/Dankestempel.

Das steht in dem etwas genaueren Lizenztext irgendwo dort, wo du das gekauft hast.

Ohne mehr Kontext kann es vieles bedeuten.