Sondergenehmigung mit 17?

1 Antwort

Eine Sondergenehmigung ist mit 17 einhalb möglich.  Dabei müssen die Eltern unterschreiben und er braucht ein ärztliches Attest das bescheinigt das er körperlich in der Lage ist , eine Klausel das den Spieler ein Jahr bindet gibt es nicht , es ist ihm frei gestellt wo er spielt , allerdings kann er nicht außerhalb der Wechselfrist wechseln , dies ist nur im Winter oder im Sommer möglich, wenn ihr erst ab nächste Saison ne Mannschaft Melder dann soll er doch bleiben um Erfahrungen zu sammeln

Nein , bei uns im Landkreis gilt die Sondergenehmigung ab 17.

Sorry, aber deine Antwort war nicht hilfreich

0

Jeden Tag erst um 17:30 Uhr zu Hause aufgrund Schule... Normal? Für nix Zeit?

Hallo Leute,

ich werde im 2. Halbjahr auf eine andere Schule wechseln. Zu dieser muss ich 1 1/2 h mit dem Zug hin und zurück fahren. Ich bin dann jeden Tag erst um 17:30 Uhr zu Hause.

Natürlich möchte ich es gerne machen, aber da bleibt mir kaum Zeit um Klavier zu spielen, für die Schule zu lernen, meine Freunde zu treffen, zu zeichnen, ins Fitnessstudio zu gehen oder meinen Volleyball Verein zu besuchen. Ich gehe immer um 22:00 Uhr ins Bett. Wie soll ich das alles schaffen?

...zur Frage

Mit 17 bei Herren spielen? Fußball

Hallo, meine "Lage" ist etwas blöd.. Ich habe bis vor kurzem bei einem Nachbarverein gespielt und jetzt zu meinem Heimatverein gewechselt.. Der Heimatverein hat keine eigene Jugend und daher einen Jugendförderverein mit recht vielen anderen Vereinen, bei dem ich jetzt in der A Jugend spielen kann.

Der Trainer von meinem Heimatverein hätte gerne, dass ich für die 2. Herrenmannschaft spiele, da diese keinen Torwart hat.

Bin im August 1996 geboren. Falls das wichtig ist, ich wohne in Hessen.

Geht das? Der Trainer wusste es selbst nicht, da es schon länger keine Jugend mehr gibt.

Ärztliches Attest oder so was wäre kein Problem, habe mal gehört damit soll das auch gehen.

...zur Frage

Fußballverein ,Spielerpass wo ist der?

Hallo ,ich will jetzt nach 4 Jahren wieder anfangen Fußball zu spielen. Ich habe bereits 6 Jahre in einem Verein gespielt und hatte aber keine Lust mehr. Wie läuft das jetzt mit dem Spielerpass ,will bei einem neuem Verein anfangen zu spielen !! Muss ich mir da einfach einen neuen erstellen oder was passiert da ,und steht auf dem Spielerpass drauf bei welchem Verein man schonmal gespielt hat ?Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was soll ich tun wechseln oder im Verein bleiben?

Also ich bin im Sommer vom Fußballverein x nach y gewechselt. Seitdem spiele ich bei Verein y, dort bin ich fußballerisch echt weitergekommen, habe aber nicht so viel Spielpraxis in den Spielen. Aber ich habe dort eine neue beste Freundin gefunden (die nächste Saison aber in einer anderen Jugend spielt) . Allerdings habe ich im Winter bereits Halllentuniere und neulich auch Testspiele für Verein x gespielt, da ich dort vor dem Wechsel 6 Jahre gespielt habe und mit allen recht gut klar gekommen und auch Stammspielerin war/bin. In Verein y spiele ich momentan Landesliga, der Verein x spielt hingegen nur eine nicht anerkannte Spielklasse. Aber ich komme mit den 2 Trainern von Verein y nicht so gut klar, aber mit dem Trainer von Verein x immer noch mega gut, er schreibt mir auch immer von seinen Spielen. Und da Schreiben mir alle Mitspieler von Verein x jetzt immer wie doll sie mich vermissen. Und da mein 2 Bèsten Freundinnen in die nächste Jugend gehen (von Verein y). Und da weiß ich eben nicht , ob ich wieder zu Verein x zurückgehen soll, oder bei Verein y bleiben soll. Außerdem haben wir auch bei einem riesen Tunier wo ganz Deutschland war teilgenommen, also das Jahr war schon auch sehr unvergesslich. Aber hat jemand einen Rat für mich??? Weil meine Eltern meinten, dass sie mich bei allem unterstützen, aber es besser finden,wenn ich bei Verein y bleibe. Bitte nur erstgemeinte Antworten...Ich wollt keine Vereinsnamen nennen deshalb x, y...Achso und ich habe jetzt noch 3 Saisonspiele mit Verein y

...zur Frage

Tattoo vom Fußballverein!

Moin ich bin 17 Jahre alt und würde mir gerne ein Tattoo von meinem Fußballverein stechen lassen. Also nicht von dem Verein wo ich spiel sondern dem Verein, von dem ich Fan bin, aus der 1. Bundesliga! Meint ihr das geht?

...zur Frage

Fussballtrainer lässt mich nicht im Mittelfeld spielen!

Hi Leute, Ich möchte in meinem Fussballverein nicht mehr in der Abwehr spielen! Ich habe ihm das schon öfter gesagt, aber er lässt mich nicht! Soll ich den Verein wechseln? Ich möchte doch so gerne im Mittelfeld spielen!?

Aber er sagt ich bin der beste Abwehrspieler in meiner Vereinsjugend!

Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?