Son Goku gegen Enel. Wer würde theoretisch gewinnen?

BITTE MIT BEGRÜNDUNG.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Son Goku gewinnt, weil... 55%
Enel gewinnt, weil... 27%
Unentschieden, weil... 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unentschieden, weil...

Ich hasse es Animes zu vergleichen wo die Welten SO krass anders sind. Würde zb beide in einem Raum sein was nicht zerstört werden kann. Würde enel nicht sterben aber ich glaub nicht, dass er songoku töten könnte. Aber songoku auch nicht ihn da er kein Haki hat

Also wenn man das ganze soweit spinnt das sich die Charaktere treffen ist es halt so das selbst wenn enel das Mantora benutzt songoku in der Lage ist seinen Geist zu lösen

Und da enel sich auch konzentrieren muss um seine elektroform zu benutzen ist er auch anfällig gegen sehr schnelle Attacken

Wenn wir jetzt davon ausgehen das songoku denk ich geb dem jetzt nen kinnhacken

Wird enel nicht in der Lage sein so schnell zu reagieren denn der Gedanke von enel sich jetzt in Blitze zu verwandeln und auszuweichen oder nur auszuweichen dauert schon zu lange

Da songoku schneller ist als der blitz hat enel eine kleben bevor er mit seinem haki geschnallt hat was songoku vorhat

Und wir wissen aus dem Kampf ruffy gegen enel das dieser anfällig gegen Schläge ist wenn enel nicht bei der Sache ist

Songoku Schnelligkeit wird ihn so überwältigen das er garnicht weiß wo oben und wo unten ist

Und wir wissen das reine Körperkraft ruffy son goku nicht das Wasser reichen kann

Ist eben so XD

Zudem glaub ich das gokus kamehameha tatsächlich enel verletzen kann

Aber das ist jetzt nur reine Vermutung

XD

DjangoDaBossa  09.02.2020, 18:50

Ach so ich habe vergessen zu erwähnen das ruffy enel nicht schlagen konnte weil der aus Gummi besteht

Sondern logia Nutzer können auch ohne haki verprügelt werden wenn man sie in einem Moment der unkonzentriertheit erwischt wie es bei enel eben der Fall war

Denn ruffy hatte kein haki zu dem Zeitpunkt und konnte ihn trotzdem mit seiner Gum gum getling treffen

Uralius611
Fragesteller
@DjangoDaBossa

Oh, eben nachgesehen. Ein Logia-Nutzer kann nur durch zwei Sachen besiegt, bzw. physisch geschadet werden.

  1. Wenn die Schwäche (wie bei Elektro/Gummi) herausgefunden wurde. Sieh ez.B auch Crocodile Kampf.
  2. wenn Rüstungshaki im Spiel ist

oder du heißt Blackbeard und hast die Finsternis-Frucht.

von daher kann es mit der Konzentration nicht wirklich stimmen. Sie können sich nach Belieben in ein Element verwandeln, d.h mit Off-Guard wird es für Goku nichts. Es sei denn er erlent das Haki (was ja nicht wirklich geht, da es in seinem Universum gar nicht existiert).

Uralius611
Fragesteller
@Uralius611

EXTREME HITZE/GIFT sind ebenfalls eine schwache der Sayajins, also kann Enel ihn mit der Elektrizität wieder extrem schaden.

Akainu ebenso.

Kizaru auch noch.

Uralius611
Fragesteller

Naja, ich finde es eigentlich dumm sowas zu vergleichen. Aber die Sache ist, dass ein Logis-Nutzer sowas sehr einfach konzentrieren kann (viele Stellen wo Geschosse HINTERRÜCKS ausgewichen werden). Die “Theorie” mit der Gummi/Elektro Schwäche stimmt, das ist ein Fakt, wie bei der Feuer/Magma Sache.

Ich bin nicht komplett der Meinung dass Enel/Kizaru Son Goku mit Leichtigkeit besorgen können, aber jedoch das Potenzial haben, ihn zu besiegen, bzw. ihn an sich zu besiegen. Das Problem bei DB ist, dass es überschätzt wird (natürlich ist es extrem krass und Sayajins sind stark, aber es wird von fast allen DB-Fans übertrieben).

nach wie vor würd ich sagen, dass maximal ein Unentschieden erreicht werden kann. Enel ist ebenfalls extrem schnell und man hat ihn nur bei einem Arc gesehen. Mittlerweile ist er zu 100% VIEL schneller und stärker als zuvor.

Uralius611
Fragesteller

Ups, noch was.

mantora = Observationshaki.

Also mit “Geist lösen” weiß ich nicht genau worauf du hinaus willst.

ich finde One Piece Charaktere sind viel zu unterschätzt. Ein Law kann in seinem Room auch erheblich Schaden anrichten, übrigens hat er auch einen sehr hohen Fight IQ.

Sasuke und sein Gen-Jutsu (soweit es Goku beeinflussen kann - und typische DB-Ausrede wäre hier “ne es klappt nicht sasuke ist zu schwach”) kann ebenfalls großen Schaden anrichten.

WORAUF ICH HINAUS WILL:

DRAGONBALL IST EIN STARKER ANIME, CHARAKTERE SIND EXTREM STARK ABER NICHT UNSTERBLICH/UMBESIEGBAR.

Son Goku gewinnt, weil...

Also bei aller Liebe, die ich für One Piece empfinde, aber Dragonball spielt denke ich in einer anderen Liga.

Man kann sie allgemein eigentlich nicht vergleichen, aber wenn man es tatsächlich versucht aus theoretischer Sicht zu lösen, dann geht meine Stimme klar an Goku.

Obversvationshaki ist zwar gut, aber wenn der Gegner zu schnell ist, kann man damit auch nichts machen. Und Son Goku ist verdammt schnell - nicht vergleichbar mit der Schnelligkeit aus One Piece, wenn man es wirklich 1 zu 1 vergleicht.

Die Frage wie er Enel treffen könnte? Diese Frage.... die kann man eigentlich nicht beantworten. Man brauch Rüpstungshaki um zu treffen,das Goku nicht kann, weil es das aber in der DB-WElt nicht gibt. Aber wenn es das geben würde, glaubt ihr etwa das Goku das nicht mit Leichtigkeit erlernen würde?

Aber gehen wir davon aus, das Goku es nicht erlernen kann? Ok, dann trifft er nicht, aber Enel würde niemals Goku treffen. Wenn man jetzt mal vom höchsten, den Ultra Instinct ausgeht - dann absolut keine Chance für Enel irgendwelches Land zu sehen, selbst in der normalen Super Saiyajin Form wäre es für Enel schwer.

Und irgendwann würde auch Enels Ausdauer flöten gehen, der kann auch nicht unendlich lange sein Obersavtionshaki einsetzen oder seine Logiafrucht.

Also ganz klar Son Goku, auch wenn Enel verdammt stark ist.

Grüße

Uralius611
Fragesteller

Ließ die Kommentare von mir bei dem einen da, lol.

Uralius611
Fragesteller
@Uralius611

Enel ist inzwischen ja viel stärker und schneller. Ich denke dass Goku ja nicht nur ausweichen wird sonder auch mal zum Angriff wechselt, so stolz und stupide Sayajins sind.