Sollten sich die Eltern in den Schulunterricht einmischen?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie alt ist das Kind, wie gut kommt es klar, was möchte das Kind.

Viele meiner Klassenkameraden 12. Klasse besprechen noch heute gerne Aufgaben mit den Eltern wenn diese das Fach beherrschen. Und ich finde es auch in Ordnung wenn Eltern das Kind zur Nachhilfe schicken wenn es in Mathe nur 5er nachhause bringt.
Das Ziel der Eltern ist ja meist nicht, nervig zu sein, sondern dass dem Kind mit guten Noten später alle Türen offen stehen

Das hängt vom Alter und vom Anlass ab. Bei der Notengebung eher nicht, bei Mobbing oder Ungerechtigkeiten schon. Beim 11jährigen eher als beim 16jährigen.

Nein, mein Vater macht das nicht. Ich lerne fast nie für die Schule, aber es interessiert ihn nicht, er ist eher stolz, dass ich trotzdem gute Noten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung