Sollten Havaianas eher etwas eng oder lockerer sitzen?

2 Antworten

Schau Dir mal die Crocband Flips an. Die haben ein leichtes Fußbett, geben dem Fuß etwas Halt (sofern Flip-Flops das überhaupt tun), auch wenn sie naß sind und haben eine etwas profilierte Sohle. Sie sind erstaunlich robust und haltbar. Auf der Crocs-Seite gibts eine Größentabelle mit Fußlängen. Stell deinen Fuß barfuß auf eine Zeitung und fahre mit einem senkrecht gehaltenen Bleistift außen rum. Dann mißt Du mit einem Lineal die größte Länge vom großen Zeh zur Ferse. Das ist Deine Fußlänge. Ich würde sie tendenziell eher etwas lockerer wählen. Wenn der Steg zwischen den zehen zu eng sitzt, kriegt man nämlich leicht wunde Stellen.
Im Internet findest Du allerdings wesentlich billgere Anbieter als Crocs selbst.
https://www.crocs.de/p/crocband-flip/11033.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde ich die reef ginger empfehlen. Besonders zu laufen.

Havaianas sind immer super weil sie haltes ziemlich gut und die Gummi ist festival und weich. Also super bequemer.

Ob man flip flop Klein oder gross wehlen darf... Klein ist kein gutes idee von meiner Meinung, weil du kannst dich die Fersen verletzen und die werden sich schneller verschmutzen.