Sollte man nach Nordkorea auswandern, wenn man autoritäre Regime wie Putin ,DDR oder AfD gut findet?

6 Antworten

Nordkorea ist nicht vergleichbar mit Russland oder der DDR, schon gar nicht mit einer Partei in einem demokratischen System. Dort gibt es keine Freiheit, keine sichere Lebensperspektive, keine echte Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen. Die Bevölkerung lebt unter ständiger Überwachung, Abweichungen von der Linie des Staates werden hart bestraft, Hunger und Gewalt gehören zum Alltag.

Sympathie für autoritäre Strukturen bedeutet nicht, dass man dort auch nur annähernd ein freies, sicheres Leben führen könnte. Wer das denkt, ignoriert völlig, dass Nordkorea ein abgeschottetes, repressives System ist, in dem selbst Ausländer streng kontrolliert werden und kein legaler Weg existiert, dauerhaft zu leben. Dein Vergleich mit Putin oder der DDR verkennt die historischen, politischen und sozialen Realitäten. Nordkorea ist keine politische Spielwiese oder ein Abenteuerziel für Autoritarismus.

Gruß aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte /Geopolitik

Putin ist kein Regime. Er ist der Präsident von Russland. Schriftliche Genauigkeit, setzt Gedankliche Genauigkeit voraus...

Das gleiche betrifft die AFD. Kein Regime, sondern eine Partei...

Wer definiert denn was Autoritäre Regime sind? Der Wertewesten!

Das kann man glauben, oder bleiben lassen.

Übrigens ist auch die EU auf einem guten Weg:

EU-Kommissionschefin von der Leyen hat in ihrer Rede vor dem EU-Parlament neue Maßnahmen zur Zensur und Unterdrückung abweichender Meinungen angekündigt, was sie jedoch als Kampf für freie Medien bezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=MBcpHMPMLEE

Ja versuchs gerne mal 😀 Ich denke in Nordkorea wirst du trotzdem gut aufgehoben sein.

Ja dann kann man nach Nordkorea. Es ist auch nicht so schlimm wie alle sagen.

Nein, weil man ja due deutsche oder russische Kultur gut findet, und nicht die koreanische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten