Sollte man in Amsterdam lieber deutsch oder englisch reden als Tourist?

3 Antworten

Die Niederländer sprechen sehr gut englisch, viele aber auch ein gutes deutsch. Ich würde auf Englisch zurückgreifen.

Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass jede/r Niederländer/in Deutsch beherrscht, demnach würde ich immer erst in Englisch sprechen.

Mit Englisch kommt man am besten zurecht.

Ich war Ende September Anfang Oktober für nh Wochende in Amsterdam und Englisch hat Super funktioniert