Sollte man einer "Freundin" die einen beleidigt hat, zum Geburtstag gratulieren?

7 Antworten

Sag Alles Gute und dann beschäftigst du dich mit was anderem, bleibe nicht vor ihr stehen außer sie sagt was, tu so als macht dir die beleidigung nix aus, aber bleib freundlich, nicht zu freundlich. ansonsten in ner woche oder wenn es sich bis dahin erledigt hat fragen wieso sie sich nicht entschuldigt hat

wenn sie immer noch deine Freundin ist solltest du es tun, außerdem kann ihr das damals nur rausgerutscht sein.

Du hast das Recht auf eine Entschuldigung von ihr zu warten. Auch bist du nicht verpflichtet ihr zum Geburtstag zu gratulieren. So ist es deine Sache wie du es handhaben möchtest. Du könntest ihr aber auch nur einen ganz profanen / neutralen Geburtstagsglückwunsch zusenden. So Motto-lieber spät als nie-.

Wenn dir was an ihr liegt dann gratulier ihr einfach mal, schaden kanns ja nicht.

Ich würde ihr gratulieren, weil sie es bestimmt nicht ernst meinte