Sollte man die Relegation im Fußball reformieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Relegation beibehalten 67%
Lieber Ausstiegsspiele 33%
Sonstiges 0%

2 Antworten

Relegation beibehalten

nachteil der playoffs wäre, dass die möglichkeit besteht, dass ein beispielsweise über die gesamte saison deutlich schwächerer 6. platz die möglichkeit hat, einem starken 3. platz den aufstiegsplatz wegzunehmen, was dann ja auch eher "unverdient" wäre.

gibt leider keine "perfeke" lösung für das thema relegation.

Lieber Ausstiegsspiele

Wegen der Spannung bin ich voll bei dir. Die kleine Aufstiegsrunde in England hat sich seit Jahren bewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍