Sollte ich noch mit hip hop anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16 ist gar nicht mal so spät? ich selbst habe mit 17 mit hip-hop und breakdance angefangen und bin jetzt sogar besser als viele die schon jahre vor mir angefangen haben. alter spielt überhaupt keine rolle.

wir haben immer wieder welche, die auch mit über 20 zu uns in die tanzschule kommen um anzufangen.

Alahrian
Fragesteller

War es für dich nicht komisch als neuer in ne gruppe von pros zu kommen?

Solange du keine Competitions gewinnen willst, spielt das Alter keine Rolle. Mehr und schneller lernen wirst du in einer Gruppe mit welchen die schon Erfahrung haben, mehr Spaß hast du möglicherweise in einer Gruppe in der alle auf dem selben Level sind.

Hip hop ist auch in einem hohen Alter als Hobby möglich.

Alahrian
Fragesteller

Naja wie gesagt ich bin etwas unsicher ob ich in ne gruppe voller pros soll ...

Mach das, was Dir Spaß macht. Wenn man sich an dem vorherrschenden Diskurs orientiert, den die Medien uns vermitteln, ist man spätestens mit 20 für alles zu alt; und sein Leben lang deprimiert, weil man diesem unrealistischen Bild nicht entsprechen kann. Es gibt Menschen, die mit über 60 noch anfangen, ein Instrument zu spielen und dabei ein professionelles Niveau erreichen.

Der Mensch ist sein Leben lang lernfähig.