sollte ich mein job kündigen und streamer werden wie montanablack?

5 Antworten

Ich kenne Leute die 7jahre lang mit 20 aufrufen Video hochladen und keinen Erfolg haben, Youtube sein oder streamer sein in seinem Fall beides is nicht unbedingt einfach, am Anfang streams du Tage Monate ggf auch Jahre lang nur für dich und dazu kommt du musst natürlich aktiv sein etc das is nicht so leicht wie sich manche menschen vorstellen, 30% aller Fallen bestimmt tot is bett wenn sie 6std lang ein video geschnitten haben, wobei Videos schneiden noch harmlos is wenn du dich in die sache reinsteigern willst wirst du überall auf Kopfschmerzen treffen das is am anfang nunmal so, Monte hat auch mal mit 0 Zuschauern und 0 aufrufen gestreamt, wer bock hat das solange durchzuziehen is fragwürdig. PS. Spreche aus Erfahrung allerdings hat meine gedult nur für 5k Abos gereicht innerhalb von 4 Jahren, hab selber 1jahr lang nur für mich YouTube gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest erstmal schauen ob das mit dem streamen klappt. Und dann kannst du immer noch kündigen.

Du machst etwas aus Leidenschaft...Egal was es ist. Wenn mehr daraus wird, sei froh...Wenn nicht, dann lebe diese Leidenschaft trz. aus...

Denke trz. daran, dass du, bevor deine Leidenschaft kein festes Einkommen bringt, dafür zu sorgen hast, dass Einkommen rein kommt.

Also: Nein. Nicht kündigen. :P

ich würde das tun JA

hiendu
Fragesteller

okay danke für das feedback habs eig auchschon fest geplant

Du kannst nicht wissen ob du auch so bekannt wirst wie Monte. Geh ganz normal arbeiten und mach das Streamen nebenbei als Hobby, so wie es fast jeder große YouTuber getan hat! Wenn du dann merkst, du kannst davon leben dann würde ich erst kündigen.

hiendu
Fragesteller

aber arbeiten ist kacke

stronglioness  05.12.2020, 01:34
@hiendu

Da musst du aber durch, wenn es mit dem Streamen nicht klappt dann hast du den Job umsonst gekündigt und stehst am Ende ohne alles da.