Sollte ich es weiter mit Ihr versuchen?

7 Antworten

Sie spielt nicht mit Dir, sondern versucht Dir zwischen den Zeilen zu verklickern, dass sie kein Interesse an ein Date mit Dir hat. Es sollte Dir eigentlich einleuchten, dass eine Frau, die sich wirklich daten will, es auch hinbekommt, ein Date wahrzunehmen.

Es erschließt sich daher nicht, weswegen Du ihr immer noch am Zipfel hängst. Denn selbst falls es doch irgendwann mal zu einem Date käme: Was hättest Du von einer Frau, mit der Du Dir komplett einen abbrechen musst, um sie zu sehen?

cubeyyy
Fragesteller

Normalerweise bin ich da rigoros und brech den Kontakt ab wenn ich so ein Verhalten mitbekomme. Ich kann sie aber echt gut leiden und hab irgendwie das Gefühl dass ich sonst vielleicht auch zu schnell nen Cut gemacht habe. Idk, mal abwarten

11marion11  16.06.2023, 12:03
@cubeyyy

Ja, aber sie scheint Dich eben nicht gut genug leiden zu können, um Dich daten zu wollen. Das Problem ist, dass wenn ein Typ das nicht kapieren will, die Frau dann irgendwann ihren Modus umstellt und sich sagt: "Ok, wenn der Typ wirklich so verzweifelt ist, dann kann ich ihn ja ebensogut für einen Egopush benutzen". Das ist dann aber kein "mit Dir spielen", sondern Du gibst ihr vor, was sie machen soll. Sogesehen bist Du es, der sagt: "Bitte spiel mit mir, weil ich Dir eh nicht auf Augenhöhe begegne". Sie folgt eben nur Deine Botschaft. Verantworten musst Du das vor Dir ganz allein.

Ein sinnvolles Kennenlernen findet ausschließlich auf Augenhöhe statt. Wenn man zu einem Date einläd und das Gegenüber absagt, dann hat das Gegenüber auch den Ball und kann sich dann mit einem Gegenvorschlag melden oder auch nicht. Auf sie warten musst und solltest Du nicht. Leg den Kontakt auf Eis, date andere Mädchen und leb Dein Leben einfach weiter. Ihr seid euch beide nichts schuldig. Aber auf Abruf bereitstehen und Dich auf sie fokussieren, das geht immer nach hinten los.

Ganz ehrlich, für mich hört sich das als hinhalten an. Immer absagen ist kein gutes Zeichen, wenn ich Interesse habe, dann finde ich Zeit. Du scheinst sehr nett und geduldig zu sein, das nützt sie meiner Meinung nach aus. Wende dich ab und versuche jemand zu finden der dich zu schätzen weiß...oder lass dich finden. Da ich auch weiblich bin kann ich genau nachvollziehen was sie da tut. Sowas macht man nicht, an ihr ist was megafaul.

Lg Claudi

cubeyyy
Fragesteller

Aber warum schreibt sie mir dann täglich gutenacht, gutenmorgen und so weiter? Mal sehen nächste Woche hat sie frei, wenn es da auch nix wird dann geb ichs auf.

RomanClaudi  16.06.2023, 11:51
@cubeyyy

Du, die hält dich hin, deshalb guten Morgen und gute Nacht. Sei schlau und lass dich nicht verarschen

Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass sie mit mir spielt.

Das war jetzt auch mein erster Gedanke bei dem Text.

Braucht sie nur jemanden der ihr Aufmerksamkeit gibt?

Unverfängliche, unverbindliche Ablenkung (meistens digital) - ist gar nicht mal so selten, dass man sich sowas sucht.

1 Std. Entfernung ist nun wirklich nichts, was ein Treffen derart oft verhindern sollte.

Sie hat offensichtlich kein Interesse an einem Treffen. Zum spielen gehören übrigens immer 2. Du machst ja mit.

cubeyyy
Fragesteller

Die Art und Weise wie sie mit mir schreibt lässt mich halt was anderes denken. Keine Ahnung, ich warte mal ab ob es nächste Woche klappt wenn sie urlaub hat.

maja0403  16.06.2023, 11:55
@cubeyyy

Das sollte dann aber dein letzter Versuch sein. Ist doch eigentlich schon jetzt klar, dass sie nicht will. Dafür waren das zu viele Absagen und merkwürdig, dass dann ausgerechnet das Handy kaputt geht.

Natürlich fiel ihr dann gegen Mittag ein, dass sie ja den Tag unbedingt Bewerbungen schreiben muss und auch persönlich verteilen

Das spricht doch schon Bände. Sollte dir eigentlich auffallen, wenn du mal die rosarote Brille kurz absetzt.

cubeyyy
Fragesteller
@maja0403

Ich habe schon genug solcher Erfahrungen gemacht, ich bin ja auch keine 16 mehr. Warum kann sie dann nicht einfach sagen sie hat kein Interesse. Hat Sie doch zu meinem Kumpel vorher auch gesagt? Sie meinte selber noch als ich ihr nach der Aktion mit dem Handy ein paar Tage nicht geantwortet habe dass sie es vermisst hat mit mir zu schreiben etc.

maja0403  16.06.2023, 12:03
@cubeyyy

Offensichtlich hast du nicht genug Erfahrungen gemacht, denn die eindeutigen Zeichen, dass sie keinen Bock auf persönlichen Kontakt mit dir hat, übersiehst du konsequent.

Viele Menschen sind nicht in der Lage, eine klare Aussage zu machen, genauso wie viele Menschen nicht in der Lage sind, eindeutige Zeichen wahrhaben zu wollen.

Sicher kann ich das Schreiben vermissen, wenn das ein Zeitvertreib für mich ist. Sie vermisst aber nicht dich, sondern das Schreiben als Zeitvertreib. Du bist nur Mittel zum Zweck.

Das Hauptproblem ist, dass du das Spielchen auch noch mitspielst, anstatt eine konkrete Frage bezüglich des Sinns des Ganzen zu machen und auf einer konkreten Antwort zu bestehen.

Also so wie ich das sehe hat sich kein Interesse an dir? Bist vermutlich eine nette Unterhaltung für sie, wenn ihr miteinander schreibt. Aber da sie jedesmal die Treffen torpediert, ist das ein klares Zeichen, dass du keine Chancen bei ihr hast!

ich würde es an deiner Stelel lassen. Vielleicht hat sie aber auch einen Freund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung