Sollte ich bei den täglichen Missionen mitmachen?
Sollte ich da mitmachen?
8 Antworten
Je nachdem, was genau du hier tust, kann es gut sein, dass du automatisch mit machst, ohne das überhaupt zu wollen.
Abgesehen davon, dass man ein paar Punkte mehr bekommt, bringt das Mitmachen aber eigentlich nicht viel. Level 30 ist so eine Grenze, die für viele wichtig ist. Weil einem ab da keine Werbung mehr angezeigt wird. Ansonsten ist der Level mehr oder weniger egal.
Ist halt eine Spielerei. Wortwörtlich, siehe Gamification.
Vielleicht interessant: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level
Mach, wenn du möchtest.. ich habe da nie reingeschaut, was verlangt wird.
Schaden tut es natürlich nicht. Es hat aber auch keinen echten Nutzen für dich - es sei denn, es ist dir wichtig, im Level aufzusteigen.
Am Anfang möchte man vielleicht in einen höheren Level, um bestimmte Funktionen freizuschalten oder die Werbung loszuwerden. Dann kann man mit den Missionen Punkte sammeln.
Das ist Deine Entscheidung!
Die Zusatz-Punkte helfen halt dabei, schneller auf ein höheres User-Level zu kommen. Das hat Vorteile (z.B. kein Werbung), aber auch Nachteile (z.B. mehr Missionen) ... wobei das eigentlich kein Nachteil ist, weil die meisten Missionen erledigt man ja eh eher nebenher, wenn man auf GF aktiv ist!
Da heißt es dann: "Nimm an 5 Umfragen teil!" < ... naja, ich nehme gefühlt an 20 Umfragen teil! Also einfach! Oder "Bewerte 10 Fragen mit Daumen hoch!" ... auch das passiert ja eher nebenbei, wenn man hier aktiv ist! :)
Im Prinzip ist es egal! Kannst Du tun, musst Du nicht! Das ist Deine Entscheidung!
Musst du nicht
Du kannst da halt nur Punkte sammeln und im Level aufsteigen
Mehr passiert nicht
Gruß Gummikugel