Was ist mit "3 gute Anworten" gemeint?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in der tgl. Mission steht,

liebe Lena,

dass Du drei gute Antworten oder Kommentare in Diskussionen schreiben sollst, so

- suchst Du Dir zuerst in Deiner Lieblingssparte, z.B. "Alltägliches und Persönliches" eine Diskussions-Frage aus, die Dich anspricht und interessiert, liest Dir die Frage durch und

- dann schaust Du Dir die Antworten der anderen User an! Sagt Dir eine Antwort zu oder bist Du aber anderer Meinung, so kannst Du unter die Frage Deinen eigenen und persönlichen K o m m e n t a r abgeben, indem Du zu der Antwort Deine Meinung schreibst! Wenn in der Diskussion genügend User Antworten gegeben haben, kommst Du auf diese Weise leicht auf 5 geschriebene Kommentare! Du hast aber auch die Möglichkeit, liebe Lena,

- auf die Frage dem Fragesteller (FS) direkt Deine A n t w o r t mitzuteilen, indem Du ihm mitteilst, was Du von der Sache, d.h. was Du über seine Frage, denkst!

Auf diese Weise kannst Du Dir aussuchen, ob Du nur einen Kommentar auf die Antworten der User oder aber eine Antwort auf die Frage des FS oder beides im Wechsel abgeben möchtest!

Sollten in einer Diskussions- Frage nur 3 Antworten gegeben sein, so kannst Du auf diese auch nur 3 Kommentare geben! Plus eine Antwort auf die Frage des FS. Sodass Du dann bei 4 Missionen angelangt bist!

Dies bedeutet, Dir fehlt noch in einer weiteren Diskussion s-Frage eine Antwort oder ein Kommentar!

So suchst Du Dir nun nochmals eine weitere Diskussions-Frage heraus und beantwortest diese oder gibst dort noch einen weiteren Kommentar ab!

Wenn Du d a s getan hsst und s o vorgegangen bist, hast Du die erforderlichen 5 dieser Mission, die aus Antworten oder Kommentaren bestehen, erreicht! Und kannst Dich dann der nächsten Mission zuwenden!

Ein Tipp! Such Dir nach Möglichkeit solche Diskussions-Fragen aus, die Dich interessieren. Denn dadurch hast Du eine größere Chance eine gute Antwort zu liefern!

Entscheidend ist: Deine Antworten und Kommentare müssen kein hilreich erhalten! Es genügt, d a s s Du sie schreibst, um dafür die erforderliche Punktzahl für Deine Mission von GF zu erhalten!

Dennoch stehst Du einfach besser da, wenn Du nicht nur auf die Punktzahl schaust, sondern auch bemüht bist, eine gute Antwort oder einen guten Kommentar abzugeben, aus dem ersichtlich wird, dass Du Dich mit der Diskussions-Frage und der jeweiligen Antwort des entsprechenden Users auseinandergesetzt hast!

Am Anfang fand ich diese Mission eher lästig! Doch inzwischen merke ich, wenn ich mir eine solche Diskussionsfrage heraussuche, die mich interessiert und in der auch entsprechend gute kritische Antworten der anderen User gegeben wurden, dass es mir dann direkt Spaß macht, diese Mission zu erfüllen!

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß, liebe Lena!

Gute Wünsche und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nur 3 normale Antworten

Das ist damit gemeint

Die müssen nicht extra lang sein, nur hilfreich

Gruß Gummikugel

Die Aufgabe ist erfüllt, sobald du drei Antworten verfasst hast.

Ich möchte an dieser Stelle aber daran appellieren, dass du Beiträge erstellst, um anderen Menschen zu helfen und nicht einfach nur, um diese sinnlosen Missionen zu erfüllen. Letzteres trägt zu immer mehr Spam auf gutefrage bei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit > 9 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Lena201012 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 16:51

Ich gebe nur sinnvolle antworten☺️ Danke!

stowaway  24.10.2024, 17:07

Bin da ganz Deiner Meinung!