sollte ich ayaka oder kazuha nehmen (genshin impact)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ayaka 75%
Kazuha 25%

2 Antworten

Kazuha

Also zu Ayaka kann man natürlich noch nicht viel sagen aber ich habe Kazuha und bin extrem zufrieden mit ihm.

Ayaka reizt mich nicht, da ich schon viel zu viele Main DPS 5* habe, die ich noch nicht mal alle gebaut habe.

Hallo.

Das kann man leider erst zuverlässig sagen, wenn Ayaka released ist.
Logischerweise kann sich noch eine ganze Menge ändern bis dahin.
Außerdem kommt es darauf an, welcher Charakter eher deine Schwächen im Team ausgleicht und besser mit den restlichen Chars harmoniert.

Von daher würde ich einfach abschätzen und den Charakter nehmen, der mir besser gefällt. Kazuha hat jedenfalls eine ähnliche Rolle wie Sucrose und wird eher als Sub DPS gespielt (wobei vor Release viele von Main DPS ausgingen). Mit einem Physischen Main DPS wie Razor oder Eula ist er ziemlich nutzlos.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
binVerwirrt
Fragesteller

Mein Team besteht aus childe, hu Tao und klee. An sich würde ich schon gern einen Anemo cha haben, da ich venti verpasst hatte. Aber viele sparen auf ayaka, weil sie anscheinend so gut sein soll. Ich hab Videos gesehen wo sie mit Q 5hits machen soll. Nun bin ich halt am überlegen wen nur.

Vom optischen fand ich Kazuha besser aber es geht eher um die Stärke für mein Team.

Erdnuss22  07.07.2021, 12:52
@binVerwirrt

Also grundsätzlich solltest du dein Team stark überdenken. Du hast 3 Main DPS im Team, wovon 2 seflish sind (Hu Tao & Tartaglia) und bei Klee hört der Burst beim Auswechseln sofort auf.

Du kannst kaum sinnvoll Reactions verursachen mit dem Team, da keiner als Sub DPS taugt.