Sollte ich auf die Person takfir machen?
Hallo liebe Muslimische Geschwister.
Ich habe eine Frage bezüglich dem takfir. Was ich gleich sage kann sich dumm anhören oder so, aber ich möchte das die Frage ernst genommen wird, weil ich Angst habe das ich selber zum Kaffir werde.
Unter mehreren muslimischen tiktoks hat jemand ,,gay" geschrieben, das natürlich eine Beleidigung ist. Der tiktok User hat die Person auch Kaffir genannt, aber ich weiß nicht ob ich es auch machen soll, weil die Person türke ist (gibt halt viele Muslime) und ich nicht weiß ob die Person den Islam beleidigen wollte oder den User warum auch immer. Aber man sagt ja ,,Wer einen Kaffir nicht takfirt, dann wird man selber zum Kaffir" (mit Bedingungen so weit ich weiß) deswegen habe ich Angst das ich auch zum Kaffir werde. Ich selber weiß nicht genau ob es beweis genug ist die Person zu takfiren.
Es kann sein das ich übertreibe aber ich habe Angst ein Kaffir zu sein. Würde mich auf eine Antwort freuen. Falls ich Sachen falsch gesagt habe bitte korrigiert mich.
1 Antwort
Du solltest erst mal deine Religion besser lernen, Takfir ist eine Angelegenheit der Gelehrten und nicht deiner.
Das, was du ansprichst, bezieht sich auf offensichtlichen Kufr, wenn jemand das tut, dann muss man ihn als Kafir betrachten, tut man das nicht, wird man selbst einer.Das hat aber sicher nichts mit Personen auf Tiktok zu tun, die andere beleidigen.Denn Beleidigungen sind haram, aber sie machen niemanden zum Kafir.Als Muslim sollte man niemanden zum Kafir erklären außer er begeht offensichtlich großen Kufr oder bezeichnet sich selbst als solchen.Und Allah swt weiss es am besten.
Kannst du mir einen Beweis bringen dass der Takfīr nur eine Angelegenheit der Gelehrten ist?
Der Takfīr auf einem Shirk (Polytheismus) betreiber oder jemand der Kufr (Unglaube) betreibt ist eine PFLICHT für jeden Muslim.
Genau deswegen kannst du auch auf niemanden Takfir machen, du bist auch nicht dazu verpflichtet, nur bei eindeutigem offensichtlichen Kufr, das habe ich bereits erklärt.Du solltest dich weniger auf Tiktok rumtreiben und mehr über den islam lernen.
Ich verstehe was du meinst, aber ich bin mir nicht sicher ob die Person den User oder den Islam beleidigt hat.