Sollte ich meinem Freund erzählen, dass ich Gefühle für den Kumpel hatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es persönlich sehr gut, dass du so sehr darüber nachgedacht hast, bevor irgendwas wirklich schlimmes passiert ist...

Wenn diese freundin das rumerzählt und dein Freund wahrscheinlich auch davon wind kriegt, dann sag es ihm.
1. weil es immer gut ist ehrlich zu sein
2. besser er erfährt es von dir als von jemand anderem.

Mich persönlich würde das zwar sehr verletzen, aber gerade dass du mir dann treu geblieben bist und mich zu schätzen weißt usw würde mich dann auch wieder glücklich machen anstelle deines freundes...
Ich glaube du bist ein/e sehr vernünftige/s mädchen/ frau, weswegen ich finde, dass du es ihm erzählen solltest.
Bleib deiner ehrlichen und vernünftigen linie treu.

Itsanonymos1
Fragesteller

Dankeschön, ich werde ihm alles erklären und hoffen, dass er es einfach versteht und nicht sauer wird

fcb312  15.01.2017, 17:51

Würde ich an deiner stelle auch tun. Es gibt nichts schlimmeres als angelogen zu werden.. irgendwann würde es eh rauskommen

fcb312  16.01.2017, 20:49

Hast du es ihm schon erzählt?

Ich denke, wenn eine grosse Chance besteht, dass diese Freundin deinem Freund was erzählen könnte, dann solltest du es ihm sagen. Wenn du es ihm persönlich erzählst, kannst du ihm genau  wie hier auch erklären, dass du dadurch gemerkt hast wie sehr du ihn liebst. Wenn er es jedoch nicht von dir erfährt, dann sieht es so aus, als hättest du nicht damit abgeschlossen, also als wärst du immer noch in den Kumpel verliebt.

Du weisst aber wahrscheinlich selber am besten, ob er schnell eifersüchtig wird oder nicht, deshalb finde ich es schwierig zu sagen ob du ihm auch davon erzählen solltest, wenn er nie davon erfahren würde. Nur leider gehen solche Dinge sehr schnell weiter und es erfahren die falschen Personen..

Viel Glück!

Ich würde ihm das auf jeden Fall anvertrauen und erst recht wenn es vl deine Freundin schon getan hat damit er auch weiß das er dir vertrauen kann. Und so sauer wird er dann auch nicht sein weil du ihm das ja noch mal freiwillig gesagt hast

Itsanonymos1
Fragesteller

Das würde ich so gerne tun, aber ich weiß nicht wie und ich habe Angst ihn dadurch zu verlieren..

Evaszi  15.01.2017, 17:32
@Itsanonymos1

Es kann aber sein das dein Freunde dadurch sauer wird weil deine Freundin ihm das vl schon erzählt hat. Wenn du es selber ( nochmal) tust und er dich wirklich liebt wird er dir auch nicht böse sein... ich habe gestern auch einen großen schritt gewagt und meiner Mutter erzählt das ich auf einen Jungen stehe weil sie mir helfen kann. Es braucht sehr viel Mut sowas zu sagen weil man die Reaktionen nicht weiß aber es ist besser es zu probieren

Itsanonymos1
Fragesteller
@Evaszi

Danke, ich rede am Wochenende mal mit ihm :-)

Itsanonymos1
Fragesteller
@Evaszi

Ja..er hat mir mal gesagt "das betrügen fängt für mich schon beim Gedanken an." Und wenn ich ihm das erzähle, sieht er es vielleicht so :-(