Sollen deutsche Städte Israel-Beleuchtung machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon sehr fraglich das Städte wie London oder Frankfurt a.M. ihre Straßen für den Ramadan schmücken, während in Mekka/Saudi-Arabien keine einzigen, christliche Kirche existieren, nicht mal gebaut werden darf...

Es sollte keine Toleranz für Intolerante geben, denn dann gehen die Toleranten unter (https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon)

Yom Kippur ist bspw. in manchen Bundestaaten der USA bereits ein Feiertag und wird dort auch offen gefeiert. Das sollte in Deutschland auch eingeführt werden.

2desmond
Fragesteller

Das mit Mekka ist ein sehr guter Ansatz.

touchytt  11.03.2024, 11:03

Dagegen in Istanbul, Kosovo (mehrheitlich muslimisch), Ägypten, Dubai, Libanon etc. wird geschmückt.

Und das, obwohl sie mehrheitlich nicht christlich sind.

Deckenstaendig  11.03.2024, 11:22

Es ist schon sehr fraglich das Städte wie London oder Frankfurt a.M. ihre Straßen für den Ramadan schmücken, während in Mekka/Saudi-Arabien keine einzigen, christliche Kirche existieren, nicht mal gebaut werden darf...

Okay, und?

Es sollte keine Toleranz für Intolerante geben, denn dann gehen die Toleranten unter

Was können wir Muslime dafür, dass in den anderen Ländern etwas verboten ist, wo wir doch keinen Einfluss haben.