Soll man beim Kabelfernsehen bleiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel wollen sie denn nun bei dir für einen Einzelvertrag im Monat?

Bei mir wollen die 10 € pro Monat; das ist mir Kabelfernsehen definitiv nicht wert, deshalb steht bei mir die Entscheidung fest, egal ob die mir dann die Kabeldose verplomben oder nicht. (Falls nicht können sie ja kaum verhindern, daß man einfach weiterschaut)

Falls die die wirklich verplomben werd ich das wenige Fernsehen, daß ich noch schaue halt über meinen Fire TV Streamen, bei den Öffis ist das ja kein Problem ... und das Programm von RTL & Co kann man sich ohnehin weitgehend schenken.

EDIT:

Okay, ich habe gerade mal aus Interesse bei mir nachgeschaut, ist hier doch eine Sternverkabelung (Witzigerweise haben die aber das Kabel für die Wohnung über mir durch meine Dose durchgeführt). Meines Wissens gibt es hier aber keinen zentralen Sternpunkt, ich denke mal die haben im Keller für jeden Block Wohnungen übereinander je einen eigenen Sternpunkt gebildet und die Kabel dann von dort gesammelt nach oben geführt (deshalb auch die Durchverkabelung durch die Dose). Da habe ich dann doch erhebliche Zweifel, daß die jeden einzelnen Sternpunkt einzeln raussuchen und die Nichtabonnenten dort einzeln abklemmen (so die Kabel dort denn überhaupt markiert sind).

EDIT2:

Okay, war auch nochmal im Keller, ist wohl doch eine volle Sternverkabelung. :(