Soll ich one piece gucken oder lesen?

EDIT:ich glaube ich guck den anime und ich kann ja später zum Manga Umsteigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde als erstes solltest du den anime schauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Meiner Meinung nach ist der Manga viel besser als der Anime, denn zum Beispiel ist es im Anime so, dass der 5 Folgen braucht um etwas zu erzählen was eigentlich im Manga nur ein Kapitel benötigt. Ausserdem macht es meiner Meinung nach mehr Spaß die Geschichte an sich zu lesen und nicht sie durchzuschauen.

(Ich will damit auf gar keinen Fall sagen, dass der Anime schlecht ist. Im Gegenteil, ist nämlich mein Lieblingsanime und wirklich super. Nur mag ich halt den Manga lieber als den Anime)

Wenn du gut englisch kannst, kannst du den anime mit eng sub bei one pace anschauen. Da sind die anime Szenen original manga getreu. Und danach kannst du mit dem manga weiter machen

KyokoTsumaka  02.03.2022, 02:35

Nicht wirklich. Bei der letzten oder vorletzten Episode haben mehr als nur falsch übersetzt (zumindest bei dem Sub, bei dem ich es gesehen habe)

Kommt drauf an was du mehr magst. Würde dir persönlich den Anime empfehlen. Schaue den Anime wieder und dieses feeling.. einfach wow 😭❤️ Glaube durch den Anime würdest auch viel mehr fühlen als wenn du den Manga liest. Ps die filler folgen sind auch toll ^^

Lesen, das pacing im anime ist teilweise richtig scheiße

Salman052
Fragesteller

Was heißt pacing?😂