Soll ich mit dem Fußball aufhören?
Hallo ich bin M18 und spiele, seit ich 6 bin Fußball. Tatsächlich spiele ich in einer sehr hohen Liga, mit vielen Freunden und Kollegen und das seit Jahren. Allerdings war es für mich seit meiner Kindheit immer mehr oder weniger ein Zwang Fußball zu spielen, was durchaus von meinem Vater gesteigert wurde. Mein Vater nahm mich als Kind überall hin, oftmals gegen meinen Willen. Ich wollte Spaß haben, selbst Entscheidungen treffen, was mir aber nicht ermöglicht wurde. Nun bin ich wirklich an einem Punkt nach all den Jahren, wo ich in meinem Leben andere Prioritäten habe und mir vor allem eigenständiges laufen und trainieren deutlich mehr Spaß macht und ich mich mehr oder weniger von Training zu Training schleppe. Aber irgendwie ist dort noch ein schlechtes Gewissen, was mir sagt, dass ich alles kaputt mache, was ich mir aufgebaut habe
2 Antworten
Wenn es dir keinen Spaß im Verein mehr macht kann und sollte mann aufhören, wenn man denkt das man dan glücklicher ist. Mein Cousin hat vor Jahren mit Fußball aufgehört, kurz nachdem er im BVB Camp war. Bis heute spielen wir aber noch viel zusammen und haben einfach so unseren Spaß am Sport, obwohl keiner von uns im Verein spielt. Natürlich musst du es aber trotzdem mit deinen Gewissen ausmachen können
Guten Morgen, Lukas26108.⚽️
Die besten Ratschläge helfen dir nicht weiter:
Es gibt keine Alternative: Entweder gehen oder bleiben.
Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️