Soll ich mir eine Airtrack kaufen?

4 Antworten

Also wir haben in der Halle einen. Also meinst du jetzt son richtigen großen? Hast du dafür Platz? Also ich find die Idee cool:) Also ja, ich kann Flick Flack zwar noch nicht ganz(bin auch fast 14) Aber es hat mir bis jetzz echt gut geholfen. Abgesehen davon kann man da auch echt viel geiles Zeug drauf machen. Ich selber hab mich zwar noch keinen Rückwärtssalto getraut, aber das ist n super Ort um das zu üben... Das mit dem Paddel... Hm ja, musst du im Prinziep selbst entscheiden. Ich würde den Airtrack kaufen, um mal was neues aus zuprobieren:)

Hey :)

Im Endeffekt ist es natürlich komplett deine Entscheidung, aber hier einfach mal ein paar Punkte, die ich zu bedenken geben würde.

  • Die Airtrack für nur 400 Euro hat sicherlich sehr geringe Maße, dort ist also kein Platz für große Akrobahnen, sondern wohl eher nur für einzelne Elemente. Heißt, du bist in der Nutzung eingeschränkt, es sei denn, du hast noch anderes Equipment, um das Ganze auszubauen.
  • Die Airtrack, auf denen ich bisher geturnt habe, haben besser gefedert, als die meisten Federböden, aber weniger gut, als ein Trampolin. Insgesamt spaßig, darauf zu turnen, aber meiner Meinung nach nicht notwendig.
  • Dennoch kann eine Airtrack sehr viel Spaß machen und wenn es dich zum Trainieren motiviert ist das natürlich extrem hilfreich.
  • Wenn du das Paddle weggibst, gibst du ja auch irgendwie ein Hobby auf. Falls du feststellst, dass die Airtrack doch nicht so toll ist, kannst du das Paddle nicht einfach wieder herzaubern.

Ich an deiner Stelle wohl das Paddle behalten und noch eine Zeit lang Geld ansparen, um später - solltest du sie dann immer noch wollen - die Airtrack holen zu können, ohne das Paddle weggeben zu müssen.

LG

Rein aus Neugier: Für welche Lösung hast Du Dich am Ende entschieden?

Ich würde einfach sparen und mir dann eine airtrack kaufen und das SUP nicht verkaufen. Kann deinen eltern doch egal sein, ist dein geld..