Soll ich meinen eltern alles sagen?

17 Antworten

hey ich bin auch 14 & ich erzähl meine probleme eig immer mit meiner besten Freundin ka why aber sie erzählt mir auch immer alles &soo LG Chrissyo:)

mach was du für richtig hälst die Meinung wird hier wie immer sehr gespalten sein die jüngere Generation wird dir raten es nicht zu tun die älteren es zu tun. Die Frage ja ist ob du denkst das deine Eltern deine Probleme verstehen es kommt immer auch drauf an ob sie sich dafür interesierren ( und das ist fast immer so man sieht das nur in der Pubertät anders) wenn es so ist dann solltest du mit deinen Eltern über deine Probleme reden.

Sie könnten dich unterstützen und dir helfen? Man sollte immer einen guten Draht zu seiner Familie haben, denn wenn man Probleme hat sind sie die Menschen, die auf jeden Fall hinter einem stehen und einem beim Aufstehen helfen (im Normalfall jedenfalls)

DonPaolo  29.01.2012, 19:21

Der Normalfall trifft ja nicht auf jeden zu.

Das wird das Vertrauen und Verhältnis stärken :-)Eltern sind nicht nur Eltern, sondern auch Freunde :-)

Also ich habe über die Pubertät mit meiner Mutter gesprochen, die hat das ja alles selbst durch gemacht und konnte mir dann sagen auf was ich mich gefasst machen muss und wie ich manchen Problemen aus dem Weg gehen kann.