Solche Schuhe in der Schule?

Die Schuhe würden auch gut zu meinem Outfits passen aber kann man sowas in der Schule bringen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logisch kannst du die in der Schule tragen, sind halt ganz nette Pumps und nichts verwerfliches.

Ich bin mit 16 auch mit Pumps oder in Highheel Stiefeln zur Schule gegangen und bis sich das Umfeld daran gewöhnt hatte gabs halt Sprüche.

Hat mich nie gekratzt und ich habe die Sneaker Knechte nur bedauert, derart einfallsloses Schuhwerk zu tragen und niemals zu variieren.

Also hau rein, übrigens mit 16 habe ich schon 12 cm Absatz getragen, ich glaube die auf den Bildern sind etwas flacher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man, zieh an worauf du Bock hast.

Ich persönlich fänds ein bisschen viel, aber wenn du das magst und dich darin wohl fühlst: go for it!

Lenalein830
Fragesteller

danke (:

Solche Schuhe werden gern in Filmen und Serien in Schulen gezeigt, aber wirklich die Realität schaut doch anders aus. In der Regel sind die Schuljahre inmitten der körperlichen Entwicklung. Entsprechend ist der Körper noch nicht dafür ausgelegt und einen ganzen Schultag lang high heels zu tragen ist äußerst schädlich und wird später zu Problemen führen. Daher nein, nicht für die Schule- auch wenn High heels immer verlockend und schön anzuschauen sind

Also ich weiß nicht wie es in deiner Schule aussieht mit dem Kleidungskodex, aber bei uns dürfte man sowas anziehen

Aber es ist immerhin eine Schule, kein Club! Ich persönlich würde einfach mit normalen Schuhen dorthin gehen, die kannst du dir für die Abschlussfeier aufbewahren. Du fällst dann wahrscheinlich eher negativ auf bei deinen Lehrpersonen und Mitschülern, daher würde ich wirklich darauf verzichten ^^

Bin eigentlich sehr aufgeschlossen, finde diese Modelle aber bissl too much für die Schule. Auch in dem Alter. Mit Absatz in die Schule finde ich generell ok, allerdings würde ich es bei 5 bis 7cm belassen und ein eher unauffälliges Modell nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung