Software zum Möbel zeichnen bzw entwerfen?

2 Antworten

Es gibt auch Module für die jeweiligen CAD Programme. Für Autocad gibt es zum Beispiel Module für Holz oder auch für Metalverarbeitung. Auch bieten viele Firmen ihre Produkte auch in einem CAD Katalog an.Ich kenne es aus dem Bereich Metal.So lassen sich fertige Schrauben,Motoren oder Pumpen direkt in Autocad einfügen und darstellen. Es muss nicht gleich etwas von Autodesk sein aber man muss herausfinden welches Programm die bestimmten Katalogformate importieren kann.Komplet Technische Zeichnungen sind selten in diesem Berreich aber es gibt vorgefertigte Elemente. Für deinen Berreich habe ich dieses gefunden.

http://www.blum.com/de/de/02/40/30/

AnetteSchaefer  02.03.2020, 15:52

Hallo! Da ich kürzlich umgezogen bin, wollte ich auch meine Möbel im Voraus planen. Ich hatte jedoch keine Ahnung wie, und all diese professionellen Programme waren mir zu kompliziert. Aber dann habe ich etwas gefunden! Einfache und qualitativ hochwertige 3D-Möbelplanung in Sekundenschnelle, wobei ein Großteil davon vollautomatisch funktioniert. Jeder, der interessiert ist, kann es sich ansehen: shorturl.at/JNUY5

Autocad, Sketchup, 3dMax...

vincevin87hr
Fragesteller

eben diese Programme nicht weil man hier komplett alles selber zeichnen muss. IMOS ist ein Programm das dies anbietet, glaub ich, aber die haben keine DEMO / Testversion anscheinend und konnte es daher nicht ausprobieren, nur kaufen.