Softshelljacke-Kleinkind ab wieviel grad?

2 Antworten

Softshelljacken sind wind- und wasserabweisend, also eher was für regnerische Tage oder wenn die Temperaturen anziehen. Bei 14 Grad ein T-Shirt und (definitiv) eine Jacke drüber, aber grade wenn du ein Schwitzkind hat wird es da schnell zu warm mit einer Softshell.

wrathful
Fragesteller

Ja,wir haben jetzt 2 Softshelljacken zuhause,und heute bei 14 Grad habe ich es angetestet T-shirt und Softshell,ja das ging aber irgendwie ist mir da nicht gut bei,hab angst sie könte frieren.Mit T-shirt und dünnen langarmshirt unter der Softshell hat sie geschwitzt.

Kann mir jemand eine jacke Empfehlen jetzt für den Übergang? Zuhause trägt sie nur T-shirt oder langarmshirt nix drunter dann schwitzt sie wieder.

LinPowerranger  16.08.2014, 00:02
@wrathful

Also ich denke wirklich, dass es unter der Softshell eher zu warm ist. Aber du kannst ja einfach mal in die Jacke greifen, wenn sie sie anhat und merkst dann ja selbst, ob es dann zu warm oder zu kalt ist. Frag doch einfach mal im Laden nach Übergangsjacken, gerade jetzt kriegen die wieder ganz viele neue Modelle rein und können dich vor Ort sicher am besten beraten!

wrathful
Fragesteller
@LinPowerranger

Bin heute wirklich alle Läden hier abgelaufen,fast nur Winterjacken oder eben die besagten Softshell's.Den Nackentest hab ich ja gemacht,bzw mache ihn immer und dann merke ich ja das sie anfängt zu schwitzen

LinPowerranger  16.08.2014, 00:14
@wrathful

Puh, das ist ja echt nicht leicht. :/ Kann dir vielleicht noch empfehlen, online zu schauen. Bei Otto haben sie zum Beispiel viele Sweat- und Strickjacken im Moment! :)

Ist eigentlich egal. Wir sind alle ohne das gross geworden....