Softshell Jacke hat abgefärbt – Kann ich Reinigungskosten wieder bekommen?

1 Antwort

Da wird der Händler dich auf den Hersteller verweisen wollen. Dann kannst du versuchen in Bangladesh oder China Schadensersatz zu bekommen. Du hast aber ein Recht auf einwandfreie Ware. Das wäre die Wandlung des Kaufvertrages. Also Geld zurück. Plus Schadensersatz. Ohne Anwalt wirst du da aber schlechte Karten haben.

Hmm, schade :-/ Trotzdem vielen Dank für deine top Antwort! Ich werde versuchen, es auf Kulanzbasis regeln zu lassen, mal sehen was sie sagen :)

0

Günstige Softshell Jacke. Erfahrung?

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herbstjacke, die auch 15 Minuten Regen trocken übersteht. Und sie muss auf jedenfall Atmungsaktiv sein. Eine Softshelljacke fände ich ganz gut. Allerdings möchte ich nicht mehr als 100€ ausgeben.

Hat jemand Erfahrung mit einer günstigen Softshelljacke gemacht? Taugen die was?

Oder kennt jemand gute Alternativen? Bei den meisten Regenjacken fange ich an zu schwitzen.

Hauptsächlich brauche ich die Jacke um meine Tochter in die Kita zu bringen (wer baut schon eine Kita in einer autofreien Zone?) und da ich im Frühling mein 2. Kind zur Welt kam muss ich halt noch einen Kinderwagen stossen und es ist sehr mühsam dabei noch einen Schirm zu tragen.

...zur Frage

Lederjacke professionell reinigen lassen - wird auch Innenfutter vorgenommen? Kosten ca.?

Hallo, ich habe zu Hause eine Lederjacke, die mal gewaschen werden müsste. Das Leder selbst ist allerdings vollkommen in Ordnung, es geht um das (nicht herausnehmbare) Innenfutter, das durch häufiges Tragen Schweiß aufgesogen hat und nicht mehr gut riecht. Schafft es eine professionelle Reinigung die Jacke inkl. Innenfutter gründlich zu waschen? Wieviel kostet das in etwa?

...zur Frage

Welche Jacke bei 12 Grad?

Hallo, Ich treffe mich später mit Freunden aber ich weiß nicht was für eine Jacke ich anziehen soll, es sind 12 Grad.

Die Wahl

Lederjacke mit Shirt und Strickjacke Oder Winterjacke mit Shirt und Strickjacke?

Mfg

...zur Frage

Softshelljacke-Kleinkind ab wieviel grad?

Ab wieviel grad zieht man eine Softshelljacke an,und vorallem was drunter. Mal angenommen es hat 14-16 grad reicht da ein Langarmshirt für ein Kleinkind unter der Softshell? Oder T-shirt

Hab ein Schwitzkind. Oder besser eine andere jacke,wenn ja welche sind da gut für?

...zur Frage

Engelbert Strauss - Winter Softshelljacke?

Wollte mal fragen, ob jemand die Winter Softshelljacke von Engelbert Strauss 2020 kennt? Für welche Temperaturen ist die gut? Ist sie etwas für das ganze Jahr ? Sprich, auch für den Sommer und für Touren im Urlaub? Denn ich will eine Softshell Jacke, die ich das ganze Jahr ohne Probleme tragen kann, mich wärmt aber halt nicht schwitzen lässt. Wäre nice, wenn mir jemand Erfahrungsberichte mitteilen könnte.

...zur Frage

Mein Wanderrucksack verfärbt meine nagelneue Jacke und der Hersteller weigert sich den Schaden zu beheben, was kann ich tun?

Guten Tag. Mein Problem ist folgendes: Ich besitze einen Wanderrucksack der Firma Haglöfs. Diesen habe ich vor einem guten Jahr bei Haglöfs reklamiert da sehr stark auf meine Jacke abgefärbt hat und sich diese auch nicht mehr reinigen ließ. Haglöfs hat mir daraufhin das neue Modell des Rucksacks geschickt, mit der Aussage dass dieser nicht abfärben wird. Bisher habe ich den neuen Rucksack nur mit der ohnehin verfärbten Jacke genutzt, konnte also nicht feststellen ob er ebenfalls abfärbt oder nicht. Jetzt habe ich mir einen neuen, sehr teuren, Wintermantel gekauft und schon nach wenigen Tagen hat auch dieser Verfärbungen am Rücken. Haglöfs weigert sich den Rucksack zurück zu nehmen und etwas gegen den Schaden zu tun weil ich die Quittung des ersten Rucksacks nicht mehr habe. Den Lieferschein usw. des aktuellen Rucksacks habe ich aber. Es ärgert mich einfach Wahnsinning. Der Rucksack ist ja nun auch kein 10 EUR Produkt, sondern kostet 160 EUR. Da muss man doch Qualität erwarten können und dass sich die Firma bemüht den Schaden an meiner neuen Jacke zu beheben.

Was kann ich machen? Habt ihr eine Idee wie das rechtlich aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?